© 2021 NEIDL & NEIDL

EHRENMAL IN ACHTEL BLEIBT AN SEINEM ANGESTAMMTEN PLATZ

EHRENMAL IN ACHTEL BLEIBT AN SEINEM ANGESTAMMTEN PLATZ

Auszug aus dem Artikel „Ehrenmal in Achtel bleibt an seinem angestammten Platz“, onetz, 12.12.2021

Vier Tagesordnungspunkte legte Bürgermeister Hermann Mertel am Freitag, 10. Dezember, dem Gemeinderat Hirschbach und den Zuhörern des öffentlichen Teils vor. Das Pensum wurde zügig abgearbeitet.

Im Zuge der Dorferneuerung in Achtel gab es die Überlegungen, das Kriegerdenkmal am Ortseingang von Unterachtel wegen der Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen an der Bushaltestelle zu versetzen. Zwischenzeitlich fanden sich Vertreter des zuständigen Architekten-Büros Neidl + Neidl aus Sulzbach-Rosenberg sowie eines Busunternehmens aus dem benachbarten Königstein zu einem Ortstermin zusammen. Ihr Befund: Eine Versetzung des Ehrenmals sei nicht notwendig. Der Telekom-Schaltkasten, der in der Nähe davon steht, soll allerdings im Zuge der Dorferneuerung an den Stil der neuen Bushaltestelle angepasst werden.“

Hier geht es zum gesamten Artikel „Ehrenmal in Achtel bleibt an seinem angestammten Platz“, onetz, 12.12.2021