© 2021 NEIDL & NEIDL

REFERENZEN // WETTBEWERBE
Wie wir sind

WETTBEWERB NEUBAU GRUND- UND MITTELSCHULE WINDISCHESCHENBACH

ANERKENNUNG - Der nichtoffene Realisierungswettbewerb forderte die Neugestaltung der Grund- und Mittelschule in Windischeschenbach. Neben einem Entwurf für das neue Schulgebäude, wurden die bestehenden Sportanlagen umfassend überarbeitet, sowie der Zugang des bestehenden Kindergartens und der Mehrzweckhalle aufgewertet und in die Planung mit einbezogen. Somit erfolgte die Erarbeitung eines Gesamtkonzepts für das 2,3ha große Wettbewerbsgebiet. Die Bearbeitung hat in Zusammenarbeit mit Weidner Architekten aus Weiden stattgefunden. Das Ergebnis wurde mit einer Anerkennung honoriert.
WETTBEWERB QUARTIER DER GENERATIONEN IM ADOLF-DELP-QUARTIER, DONAUWÖRTH

2. PREIS - Der Wettbewerb forderte die Entwicklung eines seniorengerechten Quartierskonzepts im Alfred-Delp-Quartier in Donauwörth. Neben den Neubauten für eine stationäre Pflegeeinrichtung und einer Tagespflege wurden ebenfalls eine Kindertagesstätte sowie ein öffentliches Café entworfen. Die dazugehörigen Außenlagen greifen die Nutzung des jeweiligen Gebäudes auf und unterstützen die Funktionalität der unterschiedlichen Einrichtungen mit Hilfe der ausgefallenen Gestaltung. Das Wettbewerbsgebiet umfasst eine Größe von rund 10.000m². Die Bearbeitung erfolgte in Zusammenarbeit mit Johann Böhm Architekten & Ingenieure aus Schwabach.