© 2021 NEIDL & NEIDL

GEPLANTE PROJEKTE IN HAHNBACH

GEPLANTE PROJEKTE IN HAHNBACH

Wir freuen uns, dass wir den Markt Hahnbach sowohl bei den bereits realisierten als auch bei den geplanten Projekten unterstützen dürfen!

Auszug aus dem Artikel „Vier Bürgermeisterinnen treffen sich zum Erfahrungsaustausch in Hahnbach“ onetz, 30.10.2022

„Evi Höllerer, Hahnbachs Dritte Bürgermeisterin hatte ihre Bürgermeisterkolleginnen zum Informationsaustausch in ihren Heimatmarkt eingeladen. Lydia Zahner aus Etzelwang, Bärbl Birner aus Hirschau und Birgit Singer-Grimm aus Haselmühl waren nach Hahnbach gekommen und zeigten sich beeindruckt von vielseitigen Engagement der Gemeinde, heißt es in einer Pressemeldung zum Treffen.

https://30a9d8f287d7cd58a3c446da21fd0455.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-38/html/container.html

Auf der Gockelwiese informierte Höllerer nicht ohne Stolz über den 2014 begonnenen und 2019 eingeweihten Blickfang am Ortseingang. Mit einem Kinderspielplatz, seniorengerechten Sportgeräten, zwei integrativen Spielangeboten, einem Pavillon, dem Vilsräuberschiff und guten Sitzgelegenheiten sei dort ein von allen hoch gelobtes Terrain entstanden, hieß es. Ein wenig abseits gelegen und gut geschützt von Erdwällen werde dies sehr gut angenommen, wie man an einer größeren Eltern-Kind-Gruppe auch gleich feststellen konnte. Auf die sportlicheren Kinder wartet zudem eine moderne Skateranlage, ein erfüllter Wunsch der Jugendlichen bei einem „Sag-Was“- Nachmittag.

Höllerer verwies auch auf die im nächsten Jahr zusätzlich geplanten Projekte wie die Renaturierung der Vils durch Mäander, einem Wanderrundweg entlang des Fließgewässers, einen Zugang in Stufen zum Wasser und einem Kneippbecken. Begeistert zeigten sich alle auch beim Besuch im Hahnbacher Buch-Haus. Dort präsentierte Anita Pirner die Geschichte des Gebäudes und führte durch die gut ausgestattete Bücherei und ihre Räumlichkeiten. Beim Erfahrungsaustausch zu Kaffee und Kuchen betonten die Frauen immer wieder, wie wichtig ihre Vernetzung und gegenseitige (moralische) Unterstützung sei.“

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Hier geht es zum ganzen Artikel „Vier Bürgermeisterinnen treffen sich zum Erfahrungsaustausch in Hahnbach“ onetz, 30.10.2022