20 Mrz ARTIKEL ÜBER BEBAUUNGSPLAN PRUPPACH IM ONETZ
Auszug aus dem Artikel „Neues Baugebiet am Ortsrand von Pruppach“ im onetz vom 12.03.2023
„Am Ortsrand von Pruppach entstehen Grundstücke für eine Wohnbebauung. Der Gemeinderat Hirschbach hat dafür den Bebauungsplan „In der Point“ auf den Weg gebracht. Spannend bleibt dennoch die Frage, wie es mit weiteren Bauplätzen aussieht.
Mit dem Baugebiet „In der Point“ am Ortsrand von Pruppach hatte sich der Hirschbacher Gemeinderat bereits in vielen Sitzungen im vergangenen Jahr befasst. Nun fasste er über die vorgestellten Planungen des Büros Neidl und Neidl aus Sulzbach-Rosenberg den finalen Feststellungs- und Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan „In der Point“. Nur das damals einzige errichtete Musterhaus wird dann noch an das ursprüngliche Vorhaben dort, nämlich Häuser für Golfer zu bauen, erinnern.
Spannend bleibt dennoch die Frage nach weiteren Bauplätzen in der Gemeinde. Schließlich wurde der letzte Bauplatz aus Gemeindehand vor gut zwei Jahren verkauft, hieß es bei der Sitzung. Mit der Ausweisung eines kleinen Baugebietes in Riglashof war man gescheitert. Somit fand die letzte Ausweisung eines Baugebietes innerhalb der Gemeinde vor gut 20 Jahren in Eschenfelden statt. Alle umliegenden Gemeinden hätten in diesem Zeitraum weitere Baugebiete gewiesen.“
Hier geht’s zum ganzen Artikel „Neues Baugebiet am Ortsrand von Pruppach“ im onetz vom 12.03.2023