25 Jan ARTIKEL BEBAUUNGSPLAN FLURSTRASSE IN ILLSCHWANG IM ONETZ
Hier ein Auszug aus dem Artikel „Gemeinderat Illschwang macht Weg frei für einige neue Wohneinheiten“ im Onetz vom 24.01.2024
„Die Sitzungs-Premiere des Gemeinderats Illschwang im Jahr 2024 fällt im öffentlichen Teil kurz und schmerzlos aus. Ein kleineres Baugebiet im Hauptort nimmt dabei Gestalt an.
Baupläne lagen auf dem Tisch, als der Gemeinderat Illschwang zu seiner Januar-Sitzung im Landgasthaus Michl in Dietersberg zusammenkam. Die Projekte handelte er zügig ab und befürwortete sie durchwegs einstimmig.
Die meiste Zeit nahm der Bebauungsplan „Flurstraße“ im Hauptort Illschwang in Anspruch. Es galt, den Aufstellungsbeschluss zu fassen und den Vorentwurf zu billigen. Die fachlichen Ausführungen dazu kamen von Franziska Mikuta aus dem Planungsbüro Neidl + Neidl in Sulzbach-Rosenberg. Es handelt sich dabei um eine private Fläche mit zwei Parzellen von insgesamt 1800 Quadratmetern Größe, gelegen im Baugebiet Mottenbaum II an der Ecke zwischen der Flurstraße und dem Feldweg nach Ödputzberg. Das Baugebiet ist im Flächennutzungsplan eingetragen. Pro Parzelle sind zwei Wohneinheiten möglich.. Die Erschließung muss über die Flurstraße erfolgen. Pro Wohneinheit sind zwei Pkw-Stellplätze möglich. Die vorhandenen Bäume sollen erhalten bleiben. Vorgesehen ist eine Zisternenpflicht zum Auffangen des Regenwassers, und die Entwässerung erfolgt in einem Trennsystem.“
Hier geht’s zum ganzen Artikel „Gemeinderat Illschwang macht Weg frei für einige neue Wohneinheiten“ im Onetz vom 24.01.2024